Wir gratulieren den Preisträgern ganz herzlich für den Sieg in ihrer Kategorie. Sie konnten sich mit ihrer erbrachten Leistung im Bereich Kundenservice in einem 10 – wöchigen Audit vom 25. Mai bis zum 31. Juli 2020 gegen Ihre Konkurrenten behaupten. Insgesamt wurde der Kundenservice von 19 Unternehmen mit über 4.000 Mystery Anfragen über Telefon, E-Mail, Internetnavigation, Chat und den sozialen Medien getestet. Mystery Tester konfrontierten den Kundenservice der teilnehmenden Unternehmen mit einer Testreihe von jeweils 140 Anrufen, 45 E-Mailanfragen, 15 Internet-Navigations-Tests, 10 Social Media Anfragen und 15 Chatanfragen.
In 6 Kategorien konnten Preisträger ermittelt werden, die trotz Corona Krise ihr hohes Serviceniveau halten konnten und den Titel „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021“ für sich gewinnen konnten. In 3 weiteren Kategorien konnten keine Preisträger ermittelt werden. Nun haben die Gewinner die Möglichkeit, gegenüber Kunden das begehrte Logo als besonderes Zeichen Ihrer Servicequalität einzusetzen.
iRobot UK Ltd
Haushaltsgeräte
1&1 IONOS SE
Hosting-Dienste
Möbel Martin GmbH & Co. KG
Möbelhandel
Rajapack GmbH
Bürobedarf & Betriebsausstattung
MICHELIN REIFENWERKE AG & CO. KGaA
Reifenhersteller
Weltbild GmbH & Co. KG
Versandhandel
Kundenzufriedenheit hat bei uns höchste Priorität. Deshalb hören wir unseren Kunden gut zu, gehen ins Gespräch, nehmen uns Zeit und versuchen für jeden Kunden individuell die passende Lösung zu finden. Unsere Flexibilität, Reaktionsstärke und Innovationskraft, das teamübergreifende Arbeiten sowie unser großes Produktsortiment und unsere 65-jährige Markterfahrung unterstützen dies. Intern verfolgen wir eine Politik der kontinuierlichen Verbesserung und ein klares Ziel: 100% Kundenzufriedenheit. Das viele positive Feedback, welches wir am Telefon, per E-Mail oder via ekomi erhalten haben, hat uns veranlasst uns bei Gewählt zum Kundenservice des Jahres zu bewerben.
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt unsere Kunden durch einen exzellenten Service positiv zu überraschen und zu begeistern. Dafür stellen wir die Kundensicht in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten. Als zukunftsorientiertes und innovativ handelndes Unternehmen liegt es daher nahe, über die Grenzen der klassischen Serviceleistungen und Kommunikationskanäle hinaus zu sehen, um neue Medien und Kanäle aufzubauen und zu optimieren.
Wir möchten unsere Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern wirklich begeistern. Der Gewinn dieses Awards ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung. Er ist eine Wertschätzung für unsere engagierten Mitarbeiter, die sich täglich darum kümmern, die Welt unserer Kunden noch besser zu gestalten. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die diesen Award ermöglicht haben. Wir werden auch in Zukunft mit hervorragenden Produkten und einem ausgezeichneten Kundenservice der beste Partner für unsere Kunden sein.
Servicequalität ist der Schlüssel zum Herz unserer Kunden. Deswegen leben wir eine permanente Qualitätsoffensive. Wir beschäftigen uns mit der Person unserer Kund*in, ihrem Alltag, ihrer Umgebung und ihren Bedürfnissen. Wir freuen uns sehr, über die außerordentlich hohe Kundenzufriedenheit, die uns die Auszeichnung „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021“ nach einem ausführlichen Audit mit Mystery Testern bestätigt. Jeder Mitarbeiter trägt aktiv zur positiven Bewertung von Weltbild bei. Ein herzliches Danke an das ganze Weltbild Team, ihr macht eure Arbeit toll.“
Zuverlässigkeit durch Service - das ist das iRobot-Versprechen. Wir freuen uns sehr, der Gewinner des Preises “Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021“ in der Kategorie Haushaltsgeräte zu sein. Die Auszeichnung wurde unabhängig von iRobots Pre-Sales, Vertrieb und Kundendienst in Deutschland geprüft und stellte iRobots deutsches Kunden-Kontaktcenter, E-Mail-, Chat- und Social-Media-Kanäle auf die wichtigsten Kundendienstkriterien auf den Prüfstand. Wir bei iRobot arbeiten unermüdlich daran, unsere Kunden in Deutschland zu unterstützen, und der Gewinn dieser Auszeichnung ist eine offizielle Anerkennung dieses wichtigen Engagements. Vielen Dank.
Kundenzufriedenheit hat für uns bei Michelin oberste Priorität und wir arbeiten kontinuierlich daran, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine Premiummarke nicht nur die besten Produkte, sondern auch das beste Kundenerlebnis bieten sollte. Daher ist es unser Anspruch, genau das für unsere Kunden sicherzustellen – und zwar über die gesamte Lebensdauer unserer Produkte hinweg.
Das Finale des Kundenservice Wettbewerbs „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021“ fand in einer online Preisverleihung statt. Dabei wurden für alle Zuschauer die Gewinner der ersten deutschen Ausgabe enthüllt.
Die Preisverleihung in voller Länge ist online auf youtube abrufbar.